Details - schreckliche und schöne ...

06.05.2021

Und immer wieder der Müll ....

Was soll man hierzu sagen? Es fehlen einem einfach die Worte ....

Nur wenige hundert Meter dann das .... ein Segelfalter (Iphiclides podalirius) wärmt sich in der Sonne an einem Weißdornstrauch (Crataegus sp.) . Als "Relevant für Niederösterreich" wird er im NÖ Naturschutzgesetz genannt ... auch er ist vom Rückgang seines Lebensraumes bedroht ... aber ob das genügend Gewicht hat im Tauziehen um den Schutz des Raader Waldes?

Die Blüten des Wolligen Schneeballs (Viburnum lantana) sind an manchen Stellen schon voll aufgeblüht ... es wird nicht mehr lange dauern, bis die Insekten diese nektarreichen Blüten finden und in Menge aufsuchen werden.

Müll und Artenvielfalt - wie soll das zusammenpassen? Ebenso wie Bodenversiegelung und Naturschutz ... es sind dieselben Mechanismen, die hier wirken: Gedankenlosigkeit, Unwissen, Leichtsinn, Verantwortungslosigkeit ... ist das wirklich die Masse, die Mehrheit der Menschen? Denn nur wenige bilden eine Lobby FÜR die Natur ...

Der Raader Wald braucht unsere Hilfe!

Hier gehts zur >>> online-Petition <<< wo Du bequem am Bildschirm unterschreiben kannst.

Danke für Deine Unterstützung!

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin