Äskulap ...
Fotos: © Mayr Florian, St. Valentin

20.06.2019

Sowohl der geplante Gewerbepark als auch eine der Straßenvarianten würden den Lebensraum der hier abgebildeten Äskulapnatter (Zamenis longissimus) schwer in Mitleidenschaft ziehen. Schwer vorstellbar, dass solche hautnahe Begegnungen dann nicht mehr möglich wären ... auch ein Fahrzeug, das nur mit normaler Geschwindigkeit diese Stelle passiert, ist eine tödliche Gefahr, wie auch schon jetzt die Funde von plattgewalzten Schlangen und Schleichen auf den unbefestigten Forstwegen belegen ...


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

Dabei ist der Schutz der Natur, der Klimaschutz, der Insektenschutz, der Schutz der Artenvielfalt derzeit doch in aller Munde .... aber scheinbar immer noch nicht in aller Gehör !!!

Die Natur schreit nicht ...

Der Raader Wald braucht unsere Hilfe!

Hier gehts zur >>> online-Petition <<< wo Du bequem am Bildschirm unterschreiben kannst.

Danke für Deine Unterstützung!

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin