Es riecht ... !
Fotos: © Mayr Florian, St. Valentin

31.12.2018

Zum Jahresende bei einem nur kurzen Besuch ein seltsamer Fund ... irgendjemand hat Fischköpfe abseits eines Weges deponiert! Der Raader Wald hat aber kein Problem damit - vielleicht war es ja auch als ein Neujahrsgeschenk an hungrige vierbeinige Jäger gedacht ... ?


Foto: © Mayr Florian, St. Valentin

... und wieder geht ein Jahr für den Raader Wald zu Ende - und immer noch steht er da! Zwar hat er etliche Federn lassen müssen einerseits in Form von zahlreichen Eschen, die als Opfer des allgemeinen Eschensterbens zur Wegsicherung entnommen werden mußten - andererseits allerdings wurden so nebenbei wiederum einige alte und damit für die ökologische Funktion des Waldes äußerst wertvolle Eichen entfernt!

Das neue Jahr 2019 wird zeigen, ob es tatsächlich ein Umdenken von Verantwortlichen in Politik, Industrie und Gewerbe gibt oder es weiterhin bei Lippenbekenntnissen und Scheinmaßnahmen bleibt, welche das eigene Gewissen und die Bevölkerung über immer größer werdende Probleme hinwegtäuschen soll!

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin