Herrliche Details im Teleobjektiv ....
Fotos: © Nagl Hannes, Ennsdorf

10.03.2018

Einige Goldammern (Emberiza citrinella) haben ja sogar hier überwintert, aber seit einigen Tagen sind größere Trupps von aus dem Süden eintreffenden Exemplaren eingelangt.


Foto: © Nagl Hannes, Ennsdorf

Der Grünspecht (Picus viridis) wiederum begrüßt mit seinem laut schallendem Gelächter den nahenden Frühling. Mit harten, lautstarken Flügelschlägen durchpflügt er die Luft und landet hart kratzend auf der Baumrinde, die er ruckartig hochläuft ...


Foto: © Nagl Hannes, Ennsdorf

Und wieder jagt die Kornweihe (Circus cyaneus) über den Wiesen des Raader Waldes und läßt tolle Anblicke zu ...


Foto: © Nagl Hannes, Ennsdorf

Und ein letztes Mal hat sich der Winter aufgebäumt, aber nur mehr im Schatten hält er mit seiner weißen eisigen Faust den Raader Wald umklammert .... schon hört man leises flüstern und rascheln, fallen Eisklötzchen knisternd durchs Geäst. Und langsam lösen sich seine kalten Finger und geben Äste und Zweige frei, sodass bald die kraftvollen Säfte des Frühlings sie lebensbringend durchströmen können ....


Foto: © Nagl Hannes, Ennsdorf

>>> zum nächsten Tagebuch-Eintrag ...

designed by © Norbert Steinwendner, A 4300 St. Valentin